Werk- und Experimentierraum

Herzlich Willkommen beim Werk- und Experimentierraum.

Hast Du Lust kreativ tätig zu werden? Besuche uns bei unseren regelmäßigen Treffen freitags 16:00 Uhr. Treffpunkt ist im KIP im Raum 3.201. Link zur Übungsgruppe

gruppe

Information zum Werk- und Experimentierraum:

Idee:

Wir haben einen Werk- und Experimentierraum für Physikstudierende der Universität Heidelberg gegründet, der selbstständiges Durchführen eigener Projekte ermöglicht.

Die experimentelle Ausbildung der Studierenden besteht bisher aus den Pflichtpraktika und relevanten Modulen (sofern diese experimenteller Natur sind).

Diese  soll dahingehend ergänzt werden, dass Kreativität, Erfindergeist und handwerkliches Geschick stärker gefördert werden sowie ein noch früheres Kennenlernen und Nutzen der vorhandenen universitären Strukturen für die Studierenden möglich wird.

Zielgruppe:

An eigenständigem, erfinderischem Schaffen interessierte Studierende.

Durchführung:

Dr. Jens Wagner hat sich bereit erklärt Schirmherr für den Werk- und Experimentierraum zu sein.

Die Organisation übernimmt eine Gruppe Studierender, welche sich initiativ engagieren.

Studentische Ansprechpartner
Schirmherr