Werk- und Experimentierraum

Herzlich Willkommen beim Werk- und Experimentierraum.

Hast Du Lust kreativ tätig zu werden? Besuche uns bei unseren regelmäßigen Treffen freitags 16:15 Uhr. Treffpunkt ist im KIP im Raum 3.201. Schau mal auf unserer Wiki-Seite vorbei, dort findest Du alle aktuellen Projekte. Oder schau im Forum nach (über Uni-Netz oder VPN)! Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung (siehe Kontakt).

gruppe

Information zum Werk- und Experimentierraum:

Idee:

Wir haben einen Werk- und Experimentierraum für Physikstudierende der Universität Heidelberg gegründet, der selbstständiges Durchführen eigener Projekte ermöglicht.

Die experimentelle Ausbildung der Studierenden besteht bisher aus den Pflichtpraktika und relevanten Modulen (sofern diese experimenteller Natur sind).

Diese  soll dahingehend ergänzt werden, dass Kreativität, Erfindergeist und handwerkliches Geschick stärker gefördert werden sowie ein noch früheres Kennenlernen und Nutzen der vorhandenen universitären Strukturen für die Studierenden möglich wird.

Zielgruppe:

An eigenständigem, erfinderischem Schaffen interessierte Studierende.

Durchführung:

Dr. Jens Wagner hat sich bereit erklärt Schirmherr für den Werk- und Experimentierraum zu sein.

Die Organisation übernimmt eine Gruppe Studierender, welche sich initiativ engagieren. Um aktuell und in Zukunft alle Studierende einzubeziehen ist u.a. diese Internetseite mit den nötigen Tools (Foren etc.) erstellt worden.

 
zum Seitenanfang
Studentische Ansprechpartner
Schirmherr