KIP > People >

Neue Kursangebote fuer ueberfachliche Kompetenzen (STUDY SKILLS WS 2023/24)

Zurück

Liebe Studierende,
Die Abteilung Lehren & Lernen des heiSKILLS Kompetenz- und Sprachzentrums möchten Sie hiermit auf unsere Study Skills-Kurse für Studierende im Wintersemester 2023/24 aufmerksam machen.
Das Ziel der Kurse ist die Vermittlung von überfachlichen Kompetenzen, welche neben dem Fachwissen das erfolgreiche Studieren und das (forschende) Lernen ermöglichen. Dazu wenden wir uns folgenden studentischen Fragen zu: Wie lerne ich am effektivsten für eine Klausur? Warum macht mir die Vorlesung eigentlich keinen Spaß und wie kann ich das vielleicht ändern? Warum habe ich keine Zeit mehr für meine Hobbies? Und was soll ich in der Hausarbeit überhaupt tun?
Das Kursangebot umfasst folgenden Themen: Lernen & Zeitmanagement, Motivation & Soziale Kompetenzen, Überwindung von Prokrastinationsverhalten, kritisches Denken und wissenschaftliches Schreiben. Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie hier: https://ogy.de/be2t.
Die Anmeldung erfolgt durch die Studierenden über LSF. Der Anmeldezeitraum beginnt ab dem 01.09.2023. Die Teilnahme für Studierende ist kostenlos. Die Kurse entsprechen einem Leistungsumfang von 4 ECTS.
Bei Fragen und Anmerkungen können Sie uns gerne kontaktieren:
Sebastian Cujai: cujai@uni-heidelberg.de<mailto:cujai@uni-heidelberg.de>
Karolin Salmen: salmen@uni-heidelberg.de<mailto:salmen@uni-heidelberg.de>

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Study Skills-Team der Abteilung Lehren & Lernen

up